Zum Inhalt springen

Diözesansieger im Mini-Fußball

2010-12 - Klausur Mini-AK (2)
Datum:
Veröffentlicht: 4.1.11
Von:
Detlef Pötzl

Bamberg, St. Anna und Bamberg, St. Martin/St. Josef hatten Losglück

Minis spielen offensichtlich gerne Fußball! ."Fairplay und Teamgeist speilen beim Fußball eine große Rolle. Auch der Einsatz für ein gemeinsames Ziel zeichnet die Ministranten aus", fasst Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl zusammen. In jedem Jahr finden in den verschiedenen Dekanaten Fußballturniere der Ministranten statt. Normalerweise treten die Dekanatssieger in einem Diözesanturnier gegeneinander an und ermitteln so die Diözesansieger in der Junioren- und Seniorenklasse, Im Jahr 2010 musste das Diözesanturnier leider ausfallen, sodass die jeweiligen Diözesansieger per Auslosung ermittelt werden mussten.

Minis spielen offensichtlich gerne Fußball! ."Fairplay und Teamgeist speilen beim Fußball eine große Rolle. Auch der Einsatz für ein gemeinsames Ziel zeichnet die Ministranten aus", fasst Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl zusammen. In jedem Jahr finden in den verschiedenen Dekanaten Fußballturniere der Ministranten statt. Normalerweise treten die Dekanatssieger in einem Diözesanturnier gegeneinander an und ermitteln so die Diözesansieger in der Junioren- und Seniorenklasse, Im Jahr 2010 musste das Diözesanturnier leider ausfallen, sodass die jeweiligen Diözesansieger per Auslosung ermittelt werden mussten. Diese Auslosung fand im Rahmen des Klausurtages des Diözesan-Ministranten-Arbeitskreises statt. Pfarrer Roland Huth zog das Los für die Seniorenklasse und verhalf so den Minis von St. Anna Bamberg zum Titel. In der Juniorenklasse zog Verena Lauger das Los für die Minis aus St. Martin / St. Josef in Bamberg.

Die Diözesansieger werden unser Erzbistum beim Mini-Bayern-Cup am 8./9. April 2011 in Würzburg vertreten. Außerdem werden auch die Bayern-Titelverteidiger der Juniorenklasse des letzten Jahres, ebenfalls die Minis aus St. Anna Bamberg wieder am Bayern-Cup teilnehmen.